Samstag, 16. April 2011

Apps umtauschen/reklamieren

In iTunes gibt es die Möglichkeit, gekaufte Programme zu reklamieren. Wenn ihr zum Beispiel ausversehen eine iPad-Version gekauft habt, wolltet aber eine iPhone-Version downloaden, könnt ihr hier euer Geld zurückverlangen. Ihr bekommt das Geld dann mittels iTunes Guthaben zurück.
Apple hat diese Möglichkeit allerdings ziemlich gut versteckt! Ich werde euch aber nun schnell erklären, wie ihr diese Funktion nutzen könnt!
Im iTunes Store klickt ihr oben rechts auf euren Account. Dort findet ihr den Menüpunkt 'letzter Kauf', wo ihr rechts daneben den Button 'Einkaufstatistik' finden solltet. Wenn ihr auf ihn geklickt habt, seht ihr alle von euch gekauften Apps. Nun klickt ihr auf 'Ein Problem melden' und wählt dann das ausversehen gekaufte Programm aus! Ihr wählt dann den Grund und verfasst einen kurzen Text. Apple prüft euer Anliegen und schickt euch dann eine E-Mail. Man sollte die Funktion aber nicht im negativen Sinne ausnutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen