Samstag, 9. April 2011

iDemo - Tutorial und Fazit

Viele Leute auf Youtube nehmen ihren Bildschirm auf. Wollt ihr auch wissen, wie soetwas geht?! Dann ist dieser Bericht genau das richtige!
Ihr benötigt dafür ein jailbroken Gerät und leider 15$.

Zuerst ladet ihr euch iDemo auf dem Computer herunter. Danach intalliert ihr es und ihr habt nun eine kostenlose, aber sehr begrenzte Trail-Version. Mit ihr könnt ihr nur 1 Minute den Bildschirm aufnehmen und ein kleiner Banner ist am Bildschirm zu sehen. Wenn ihr nun für 15$ die Vollversion herunter laden wollt müsst ihr auf der Website auf 'Purchase License' klicken und dann auf bestellen gehen. Wenn der Code bei euch angekommen ist, gebt ihr in noch in iDemo ein. Danach habt ihr die Vollversion. Am iPhone, iPod, iPad müsst ihr in Cydia die App ScreenSplitr herunterladen. Um ScreenSplitr zu aktivieren, müsst ihr einfach nur auf den App-Button klicken. Nun könnt ihr entweder über Wlan oder über USB den Screen des Gerätes am Pc anzeigen lassen.

Nachdem ich das Programm voller Erwartung gekauft hatte, wurde ich sehr enttäuscht. Ich hatte mir eine völlig ruckelfreie Übertragung gewünscht. Bei mir ruckelt es aber extrem, auch über USB! Ich würde auf keinen Fall das Programm kaufen, vorallem für den völlig überteuerten Preis nicht. Ihr könnt euch selber ein Bild von der Übertragung machen, indem ihr die Trail-Version testet.

1 Kommentar:

  1. Das ruckeln liegt an Screensplitr, probiers mal mit display recorder kostet 5$ bei cydia und ist ruckelfrei

    AntwortenLöschen